Zwei AMEL 50 zu verkaufen
08. Dezember 2025Ein Doppelpack auf unserer Gebrauchtbootliste: Innerhalb einer Woche haben wir zwei Yachten vom Typ AMEL 50 in den Verkauf bekommen. Die AMEL 50 markierte den Beginn einer neuen Ära für die Traditionswerft in La Rochelle. Der französische Architekt Olivier Racoupeau revolutionierte nicht nur die Linien der Yacht, sondern leitete auch den Umstieg vom bis dahin nicht wegzudenkenden Ketschrigg zur modernen Slup ein. Diese radikale konstruktive Neuausrichtung ging einher mit einem frischen, zeitgenössischen Interieur-Design: Ein exklusiver, schnörkelloser und heller Ausbau in Eiche oder Amerikanischer Walnuß schafft ein angenehmes, luxuriöses Ambiente. Der komplett neue Ansatz kombiniert mit der Werft-typischen Zuverlässigkeit und traditionellen Bootsbauqualität verhalf der AMEL 50 zu dem Titel "European Yacht of the Year 2018" in der Luxury Cruiser-Klasse und machte das Modell zu einem Kassenschlager für die Werft: Per heute wurden bereits über 135 Einheiten verkauft. Bei den beiden neu gelisteten Gebrauchtbooten handelt es sich um die folgenden Yachten:
- AMEL 50 Baujahr 2020: Wenig genutzte, private Eigneryacht (erst 2021 zu Wasser gelassen) mit elektrischem Rollmast in Kohlefaser, zwei Vorstagen, elektrischen Winschen und Bugstrahlruder. Heller Ausbau in Eiche, und elektrische Davits inkl. Highfield Dinghy mit zwei Außenbordern. Komplette Komfortausstattung inkl. Generator, Klimaanlage, Dieselheizung, Watermaker, Wasch/Trockner, Elektroherd usw. Die EU-Mehrwertsteuer ist bezahlt. Liegeplatz: Kanaren/Atlantik.
- AMEL 50 Baujahr 2023: Sehr junge, praktisch neuwertige Eigneryacht (wurde erst 2024 in Betrieb genommen) mit elektrischem Rollmast, zwei Vorstagen beide mit elektrischer Rollanlage und Bug- und Heckstrahlruder. Größere Maschine VOLVO PENTA D3-150. Interieur in Amerikanischer Walnuss. Komplette Komfortausstattung inkl. Generator, Klimaanlage, Dieselheizung, Watermaker, Wasch/Trockner usw. Die EU-Mehrwertsteuer ist bezahlt. Liegeplatz: Ligurische Küste/Italien.